Chutney  125g Vergrößern

Chutney 125g

ESSEN001

Unglaublich geschmacksintensives, fruchtiges Chutney mit sorgfältig erlesenen exotischen und regionalen Früchten.

Das Chutney schmeckt wunderbar zu Käse, Geflügel und Fischgerichten.

Mehr Infos

CHF 9.00

Auf meine Wunschliste

Produkt Informationen

Zutaten Äpfel, Ananas, Mango (mind. 50% Fruchtanteil), Zucker, Salz, Weisswein, Essig. Ohne künstliche Zusatzstoffe und Konservierungsmittel.
Inhalt 125 g
Haltbarkeit 90 Tage
Lagerung Kühl und trocken

Mehr Infos

Exotische Früchte und Gewürze geben Chutneys und Relishes ihr pikantes Aroma. Die Engländer brachten sie während ihrer Herrschaftszeit in Indien mit nach Hause und haben ihre Rezepturen noch verfeinert. Die Engländer haben den Namen \"chatni\" übernommen. Das ist Hindi und heißt \"zum Lecken\".
Chutneys und Relishes zu beschreiben und sie gegeneinander abzugrenzen, ist nicht leicht. Sehr ähnlich sind sich beide, und viele verwenden diese beiden Begriffe deshalb synonym. Trotzdem soll hier versucht werden, die beiden Begriffe voneinander zu unterscheiden. Zunächst jedoch die Gemeinsamkeit: Chutney und Relish sind - nüchtern betrachtet - pikante, säuerliche Saucen, die kalt gegessen werden.
Chutneys und Relishes unterscheiden sich vor allem hinsichtlich ihrer Konsistenz: Ein Chutney ist homogener, marmeladenartiger als ein Relish, das zumeist stückiger bleibt und auch meist etwas säuerlicher schmeckt. Doch die Grenzen sind fließend - und das macht die Zuordnung der Saucen selbst für Profis schwer.
Chutneys und Relishes sind eine wunderbare Beilage zu gegrilltem Fleisch, gebratenem Geflügel oder Braten. Aber auch zu gedünstetem Fisch passen sie gut. Manche mögen die süß- sauren Saucen gerne zu Käse, allerdings sollte dieser dann keinen zu strengen Eigengeschmack haben. Also am besten einen milden jungen Gouda oder einen Frischkäse wählen. Auch in der fleischlosen Küche sind die pikanten Saucen beliebt, hier werden sie zu Getreidepuffern oder zu Hülsenfrüchten gereicht. Und natürlich - aber darauf muss eigentlich gar nicht erst extra hingewiesen werden - sind sie obligatorisch für viele Gerichte fremdländischer Küchen.

Quelle: www.chefkoch.de


Bewertungen

Bisher noch kein Kundenkommentar

Eigene Bewertung verfassen

Chutney  125g

Chutney 125g

Unglaublich geschmacksintensives, fruchtiges Chutney mit sorgfältig erlesenen exotischen und regionalen Früchten.

Das Chutney schmeckt wunderbar zu Käse, Geflügel und Fischgerichten.

Eigene Bewertung verfassen